Passt der Kindersitz Römer Duo Plus in den A8

Everything about the A8 / S8

Moderator: RADA

Passt der Kindersitz Römer Duo Plus in den A8

Beitragvon BigRoaster » 11.08.2015, 11:26

Hallo, kann mir jemand beantworten, ob der Autokindersitz von der Marke Britax Römer Modell: Duo Plus Isofix hat und somit in den A8 reinpasst. Denn eigentlich sollte doch so ein Sitz so eine Funktion haben oder?
BigRoaster
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2015, 11:18

Re: Passt der Kindersitz Römer Duo Plus in den A8

Beitragvon AudiFan15 » 13.08.2015, 07:07

Deine Frage kann ich mit JA beanworten. Der Römer DUO Plus hat Isofix siehe http://www.kinder-autositze.com/britax-roemer-duo-plus/. Dort findest du die Info. Nicht nur das, der Kinderautositz hat bei Stiftung Warentest auch mit der Note 1,9 (Gut) abgeschnitten.
AudiFan15
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2015, 07:01

Re: Passt der Kindersitz Römer Duo Plus in den A8

Beitragvon Carla80 » 04.04.2016, 17:37

Also wenn ich A8 fahren würde, würde ich mir auch einen entsprechenden angemessen Kindersitz aussuchen :D . In der Kategorie des Römer Duo Plus fallen mir folgende 3 Kindersitze mit ISOFIX ein, welche alle durchweg gute Testergebnisse erzielt haben:
1. Cybex Sirona Plus
2. Kiddy Phoenixfix Pro 2
3. Cybex Jono 2-Fix

Viele Grüße
Carla
Carla80
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2016, 17:31

Re: Passt der Kindersitz Römer Duo Plus in den A8

Beitragvon TarikKadric » 15.04.2016, 04:15

Ich würde mich ganz klar für den Cybex Gold Juno 2 Fix entscheiden, da dieser auch bei http://www.Adac.de und bei http://www.Kinderautositz-24.de Testsieger geworden ist. Er hat Top Crashwerte, guten Komfort und für diese Qualität ist er auch nicht teuer..
TarikKadric
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2016, 04:10

Re: Passt der Kindersitz Römer Duo Plus in den A8

Beitragvon feloo » 13.08.2016, 08:25

Hallo zusammen, wir haben uns gefragt was eigentlich der Unterschied zwischen Babyschale, Kindersitz und Reboarder ist und haben dann auf http://www.babyschaletest.de/babyschale ... erschiede/ eine sehr gute Erläuterung gefunden. Wir haben dann für unsere Tochter die Maxi-Cosi City SPS Babyschale entschieden. Wenn unsere kleine größer ist werden wohl auch den Römer Duo Plus Kindersitz holen :)

Grüße
feloo
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2016, 08:15

Re: Passt der Kindersitz Römer Duo Plus in den A8

Beitragvon Melanie01 » 05.01.2017, 12:21

Huhu,
Also mein Mann und ich fahren einen Audi A8 und haben zuverfälligerweise auch den Duo Plus Kindersitz. :D
Dieser passt also sicher rein. 8)

Was ich jedoch sagen muss ist, dass wir von diesem Römer Kindersitz alles andere als begeistert waren. :hdwn:
Unser Sohn Max ist damit überhaupt nicht zurechtgekommen und ich bin auch nicht der Meinung, dass dieser Kindersitz so
sicher ist. Aus diesem Grund haben wir uns dann noch langer Überlegung und Recherche hier für einen Kindersitz mit Fangkörper entschieden. :)

Beste Grüße,
Melanie
Melanie01
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2017, 12:10

Re: Passt der Kindersitz Römer Duo Plus in den A8

Beitragvon mateo034 » 16.01.2017, 22:42

BigRoaster hat geschrieben:Hallo, kann mir jemand beantworten, ob der Autokindersitz von der Marke Britax Römer Modell: Duo Plus Isofix hat und somit in den A8 reinpasst. Denn eigentlich sollte doch so ein Sitz so eine Funktion haben oder?



Na bei so vielen Angeboten was hast du dann am Ende gekauft?
Neugierig bin ich schon :popeyes:
Benutzeravatar
mateo034
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2017, 19:01


Zurück zu Alles über den A8 / S8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste