Benzin im Öl - Was kann das sein?

Technical Problems A3 / S3

Moderator: kickOFF

Benzin im Öl - Was kann das sein?

Beitragvon A3Lady » 21.08.2014, 19:04

Hallo,

ich hatte öfters Ölschlamm am Öldeckel. Bin eine weile nur kurze Strecken gefahren. Jetzt bin ich über einen Monat lang jeden Tag 120 km gefahren und trotzdem war Ölschlamm am Deckel und das Öl riecht nach Benzin.

Mir wurde gesagt meine Zylinderkopfdichtung wäre kaputt. Ein anderer meint das könnte nicht sein, da das Öl nach Benzin riecht.

Möchte halt keine unnötigen Reparaturkosten bezahlen und dann ist es doch nicht.

Mein Autochen ist ein A3 Bj 1999 und hat schon 250 000 km drauf.

Hat jemand eine Idee oder vielleicht das gleiche Problem???
A3Lady
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2014, 18:56

Re: Benzin im Öl - Was kann das sein?

Beitragvon S4-Sven » 22.08.2014, 08:17

hallo,

das ist eigentlich typischg bei kurzstrecken, dass der ölschlamm produziert oder mal nach benzin riecht.
zylinderkopfdichtung schliesse ich auch aus, da sonst auch die wassertemperatur wegen überhtizung steigen sollte.
wurden mal die benzinleitungen + benzindruckregler + pumpe + filter kontrolliert?
MfG Sven
Benutzeravatar
S4-Sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3742
Bilder: 21
Registriert: 21.04.2003, 07:57
Wohnort: SAARLAND

Re: Benzin im Öl - Was kann das sein?

Beitragvon A3Lady » 28.08.2014, 17:59

Die Wassertemperatur war immer im "normal" bereich.

Nein bisher noch nicht. Kann ich das auch selbst testen?
A3Lady
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2014, 18:56

Re: Benzin im Öl - Was kann das sein?

Beitragvon romanze7 » 17.05.2017, 09:01

Nein bisher noch nicht. Kann ich das auch selbst testen?
แทงบอลออนไลน์
romanze7
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.11.2016, 05:29


Zurück zu Technische Probleme A3 / S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast