Standheizung nachrüsten

Technical Problems A3 / S3

Moderator: kickOFF

Standheizung nachrüsten

Beitragvon Apexi » 02.12.2009, 18:09

Hiii ich wollte mal fragen ob jemand bei seinem Audi S3 8L eine Standheizung verbaut hat ??? wenn ja wo habt ihr sie verbaut ???? wäre cool wenn ihr was wisst und vielleicht noch Bilder davon habt wo sie bei euch sitzt
Benutzeravatar
Apexi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: 08.03.2009, 11:26
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Olli123 » 02.12.2009, 22:04

Beim A3 /Golf IV sitz die Heizung Orig. vorn links hinter der Stoßstange. Da beim S3 dort ein LLK sitzt sag ich mal das es ab Werk keine gab. Aber ist wie fast immer eine Frage wie doll man was haben will ;-)

Gruß Olli
Olli123
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 156
Registriert: 21.12.2008, 21:34

Beitragvon Apexi » 02.12.2009, 22:44

ja das hab ich mir auch schon gedacht ...vielleicht mach ich auch noch vorher einen großen llk in die mitte :)
Benutzeravatar
Apexi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: 08.03.2009, 11:26
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Lenzi_S4 » 02.12.2009, 22:48

da hast sicher weniger scherereien :D
Audi 100 C4 S4 20V TQ
FOX ab KAT
RS2 Bremse
Haufen Kleinkram!!

Peugot 405 DieselWinterauto :D
Benutzeravatar
Lenzi_S4
Audi Fan
Audi Fan
 
Beiträge: 268
Registriert: 21.06.2009, 17:54
Wohnort: Telfs

Beitragvon Schokoladenschnute » 03.12.2009, 09:56

Hallo,

bei mit wurde die SH neben der Batterie verbaut (siehe Bild). Die Batterie wurde etwas versetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten


Bild
Schokoladenschnute
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: 01.06.2005, 15:46
Wohnort: Naila

Re: Standheizung nachrüsten

Beitragvon herrnagell » 08.01.2016, 11:44

Die Firma Bosch Service Dörfelt GmbH in Zwickau ist (dies habe ich nach kurzer Recherche via google herausgefunden) auf das Thema Standheizung spezialisiert.

Dort habe ich bei meinen S3 eine Webasto EVO 5 nachrüsten lassen. Hat alles super geklappt. Sogar bei der Hotelsuche wurde ich freundlich unterstützt. Und einen Leihwagen gab es kostenlos. Habe mir am Tag des Einbaus, die nähere Umgebung und das Erzgebirge angeschaut.

Das waren die Einzigen in Deutschland die dieses spezielle Packet anbieten konnten. Haben mit viel Aufwand einen eigenen Einbausatz entwickelt. Sieht alles perfekt aus wie original. Hat mich mit Fernbedienung 2400€ gekostet und 300km Anfahrt. Hat sich aber gelohnt!!!

Erstklassige professionelle Arbeit. Bin äußerst zufrieden. Kann ich all jenen denen ihr S3 am Herzen liegt nur wärmstens empfehlen.
Audi S3 8V Cabrio 2.0 TFSI Cabrio quattro
Benutzeravatar
herrnagell
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2016, 11:41

Re: Standheizung nachrüsten

Beitragvon lisaa3 » 16.06.2016, 12:48

herrnagell hat geschrieben:Die Firma Bosch Service Dörfelt GmbH in Zwickau ist (dies habe ich nach kurzer Recherche via google herausgefunden) auf das Thema Standheizung spezialisiert.

Dort habe ich bei meinen S3 eine Webasto EVO 5 nachrüsten lassen. Hat alles super geklappt. Sogar bei der Hotelsuche wurde ich freundlich unterstützt. Und einen Leihwagen gab es kostenlos. Habe mir am Tag des Einbaus, die nähere Umgebung und das Erzgebirge angeschaut.

Das waren die Einzigen in Deutschland die dieses spezielle Packet anbieten konnten. Haben mit viel Aufwand einen eigenen Einbausatz entwickelt. Sieht alles perfekt aus wie original. Hat mich mit Fernbedienung 2400€ gekostet und 300km Anfahrt. Hat sich aber gelohnt!!!

Erstklassige professionelle Arbeit. Bin äußerst zufrieden. Kann ich all jenen denen ihr S3 am Herzen liegt nur wärmstens empfehlen.


Hast du auch ne Emfehlung im Raum Kiel für mich? Würde mir sehr weiterhelfen. Akut ist es jetzt nicht - aber zum Oktober hätte ich schon gerne eine eingebaute Standheizung .
Audi A3 1.4 TFSI
Benutzeravatar
lisaa3
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2016, 09:12
Wohnort: Eckernförde


Zurück zu Technische Probleme A3 / S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast