Motor Problem,wer kann helfen?

Technical Problems A3 / S3

Moderator: kickOFF

Motor Problem,wer kann helfen?

Beitragvon audiracer1988 » 25.07.2011, 20:28

hi leute,

folgendes problem habe ich.

Ich habe mir im Dezember 2010 einen Audi a3 1.8 Turbo gekauft,jetzt im April ging er mir kaputt.
Da ich ja 6monate Gewährleistung und 1jahr Garantie auf den Motor bekam,brachte ich ihm das auto wieder.Jetzt ist es so er stellt sich quer und sagt der Motor kann er nicht Reparieren da ein Lagerschaden und die Ölpumpe sei defekt.Laut Kaufvertrag muss er es aber er meinte nur so ein Motor ist zuteuer um ein neuen einzubauen.
Jetzt steh ich hier hab ein auto für 2000euro gekauft hat motorschaden und ich muss mir eins leihen für auf die arbeit,mein anwalt weis bescheid prozess läuft.Er hat eine laufleistung von 252tkm
Ich hab ihn gekauft mit 248tkm.Ich weis ja nicht genau ob auch wirklich das kaputt ist was er mir erzählt hat vielleicht will er mich nochmals abzocken da er mir ein tauschauto angeboten hat.
Deshalb seit ihr jetzt gefragt hilft mir fragt mich wenn ihr was wissen wollt den ich erwarte die hilfe von euch als fragt wenn ihr was wissen wollt vielleicht vergesse ich ja auch mal einen punkt oder so.


Also am tag des Motorproblems.
Es fing alles an ich fuhr los richtung city sind ungefähr 10km,als ich kurz vorm ziehl war ungefähr 3km vor der city fing der motor an zu racheln wie wenn die hytros klappern würden ich fuhr weiter dachte das haltet schon fuhr die 3 km in die city zur nächsten Vw werkstatt,der mitarbeiter schaute kurz darüber hört sich den motor an und meinte irgendwas mit der kette keine ahnung irgendwas sei kaputt gerissen oder locker keine ahnung.

Jetzt will ich euch fragen,der motor fing an zu racheln wie schon beschrieben wie wenn die hydros klopfen würden,bevor das rasseln lauter wurde zeigte er mir das öllämpel an dauerblinken obwohl genug öl drinnen war ich hab extra nochmal nachgeschaut.

was kann das alles den noch sein kann man das reparieren oder muss ein neuer motor her wenn ich sowas reparieren will mit wieviel geld kann ich rechen.
audiracer1988
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2011, 18:42

Zurück zu Technische Probleme A3 / S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste