Turbolader funktioniert nicht

Technical Problems A3 / S3

Moderator: kickOFF

Turbolader funktioniert nicht

Beitragvon glasi70 » 12.12.2012, 05:36

Hi,
nachdem ich lange Zeit auf einer anderen Seite, die es inzwischen nicht mehr gibt, aktiv war, hier nur mitgelesen habe, habe ich jetzt mich doch auch angemeldet und hbae gleich ein großes Problem.
Bei meinem S3 Bj.2007, habe ich vor 2 Wochen auf der Autobahn plötzlivch einen Leistungsabfall und ein komisches Geräusch(Pfeifen) gehabt. Habe dann den Wagen zu einer freien Werkstatt (ist meine Frau, Schwiegervater etc. immer sehr zufrieden gewesen) gebracht. Dort haben sie dann auch ziemlich schnell gemerkt, Turbolader kaputt, Rad spant an Rohr, defekt = Austausch. So weit so gut. Jetzt wurde ein neuer Lader eingebaut, aber sie bringen ihn nicht zum laufen. Angeblich kommen ständig irgendwelche Fehlermeldungen elektronischer Bauteile, jedesmal aber andere. Er hat auch schon mal testweise die Drosselklappe ausgetauscht, aber der Turbolader bringt keine Leistung. Rein mechanisch würde er funktionieren. Er hat jetzt wohl auch die "Zuleitungen" zum Motorsteuergerät überprüft, alles ohne Ergebnis. Inzwischen versuchen sie jetzt seit einer Woche den Turbolader zum Laufen zu bringen....Hat irgendjemand von Euch eine AHnung an was es liegen kann?
glasi70
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2012, 20:19

Re: Turbolader funktioniert nicht

Beitragvon glasi70 » 12.12.2012, 17:46

danke für die Unterstützung :D es hat geholfen. Gerade habe ich mit der Werkstatt telefoniert und ich kann heute abend, nach 2,5 Wochen, meinen S3 wieder abholen. An was es genau lag, hab ich noch nicht verstanden, aber spielt ja auch keine Rolle!
glasi70
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2012, 20:19

Re: Turbolader funktioniert nicht

Beitragvon AudiS4 » 04.01.2013, 13:32

An der Werkstatt lag es natürlich. Die haben sicher einen Stecker o. ä. vergessen, Kabel abgerissen oder was weiß ich. Wenn ich erst "nur" den Turbo wechsle und dann nachher elektronische Fehler habe, dann habe ich wohl nen Fehler eingebaut!

Alle unfähig! :kotz:
S4 Limo mit RS4 Technik -> verkauft
Zur Zeit nur TDI Rußpower :-)
AudiS4
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: 28.01.2005, 19:46


Zurück zu Technische Probleme A3 / S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast