S3: Türen lassen sich nur noch von innen öffnen

Technical Problems A3 / S3

Moderator: kickOFF

S3: Türen lassen sich nur noch von innen öffnen

Beitragvon invidianer » 12.12.2012, 07:40

Hallo zusammen!

Von außen lassen sich beide Türen des S3 per Fernbedienung öffnen (Knöpfchen gehen hoch), aber beide lassen sich nicht aufmachen! Man zieht am Türgriff außen und es tut sich nix! Mußte durch die Heckklappe einsteigen, die sich sofort ganz normal öffnen ließ! Von innen gehen die Türen ganz normal auf! Was kann da kaputt/vereist sein?

Vielen Dank im voraus für Tipps!
Burn rubber, not your soul! Marcus

Audi S3 (8L) • Modell 2003 • Absolutrot / Leder schwarz
Benutzeravatar
invidianer
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 203
Registriert: 03.05.2006, 13:02
Wohnort: Rhein-Main

Re: S3: Türen lassen sich nur noch von innen öffnen

Beitragvon glasi70 » 12.12.2012, 17:44

hm, ist dies der alte S3? Ich hab gar keine Knöpfchen mehr.....Aber zurück zum Thema. Bei meinem passiert das auch gelegentlich, aber nur auf der Fahrerseite. Wobei ich dann die Tür mit dem Schlüssel nach alter Sitte, also mit Türschloss, öffnen kann und dann geht auch die Fahrerseite auf. Kommt sporadisch vor.
glasi70
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2012, 20:19

Re: S3: Türen lassen sich nur noch von innen öffnen

Beitragvon Eddy2001 » 30.01.2013, 20:43

Hab seit einiger Zeit das selbe Problem mit den Türen. Kommt aber nur ab und zu vor. Dachte erst, es hat was mit der Kälte zutun, weil das Auto immer draußen steht,
aber anscheinend hat es was mit dem Türöffnungsmechanismus zutun.
Werd mich da mal ranmachen wenn es wieder wärmer wird, und sämtliche Gestänge und Bowdenzüge schmieren. Vielleicht hilft es was

MfG Eduard
Benutzeravatar
Eddy2001
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 27.11.2012, 22:05


Zurück zu Technische Probleme A3 / S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast