Rucklige beschleunigung?? Problem nicht lösbar?

Technical Problems A3 / S3

Moderator: kickOFF

Rucklige beschleunigung?? Problem nicht lösbar?

Beitragvon MarcoDo » 02.01.2013, 23:28

Hallo jungs,
ich hoffe jetzt Könnt Ihr mir mal weiter helfe...
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich gas halte dann Beschleunigt mein schöner Audi so leicht stufenweise hoch. Woran kann es liegen

LMM ist bereits getauscht genauso wie...
Lambdasonde
Luftfilter
Paar Schläuche
Turbolader
Ladedruckventil
SUV (Kolben Pop Off, geschlossen)
Zündkerzen sollten wieder mal...

Wenn ich ne längere zeit auf autobahn fahre also so 200-300km dann macht er das nicht mehr so doll wie wenn ich kurzstrecke fahre.
Ich fahre aber trotzdem viel autobahn so eine strecke c.a. 30 km da macht er das trotzdem.

Ich weiss echt nicht mehr weiter...
1,8T
Benutzeravatar
MarcoDo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 18.11.2012, 15:37

Re: Rucklige beschleunigung?? Problem nicht lösbar?

Beitragvon Passat S3 » 05.01.2013, 14:22

Hallo!
Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal. Bei mir war es der Kupplungspedalschalter!
Passat S3
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 11.06.2007, 20:35
Wohnort: Norden

Re: Rucklige beschleunigung?? Problem nicht lösbar?

Beitragvon S4-Sven » 05.01.2013, 18:01

zündkerzen oder zündspulen eventuell defekt?
mach mal das originale suv rein.
MfG Sven
Benutzeravatar
S4-Sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3742
Bilder: 21
Registriert: 21.04.2003, 07:57
Wohnort: SAARLAND

Re: Rucklige beschleunigung?? Problem nicht lösbar?

Beitragvon MarcoDo » 06.01.2013, 14:15

Also mit dem Original SUV hab ich schon ausprobiert bringt nichts... Von dem Schalter hab ich noch nie was gehört... Was sein kann ist Zündspule aber Was mich halt stutzig macht ist das das problem nicht da ist wenn ich längere zeit Autobahn fahre also den Motor so ein bisschen frei blase. Also muss es ja logischer weise irgendwas mit der Verbrennung oder so zu tun haben.
Ich werde jetzt erstmal nach dem winter einen Öl wechsel machen und dann paar neue Zündkerzen rein werfen und dann mal schauen.


hast du vllt mal ne teile nummer für den Kupplungspedalschalter, wobei ich halt nochmal erwähnen muss das der das nicht beim anfahren macht sondern während der beschleunigung wenn ich nur gas halte...
Ist bisschen kompliziert zu erklären.
1,8T
Benutzeravatar
MarcoDo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 18.11.2012, 15:37


Zurück zu Technische Probleme A3 / S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast