8V Felgen (Leichtbau, Eintragung, etc.)

Tuning / Carstyling A3 / S3

Moderator: kickOFF

8V Felgen (Leichtbau, Eintragung, etc.)

Beitragvon Scarecrow » 10.01.2016, 16:05

MoinMoin an alle!
Wie man meinem Profil entnehmen kann, bin ich (ziemlich) neu hier. Habe mir Ende letztens Jahres einen S3 8V (BJ 2013 Ende) gekauft. Habe auch zwei Sätze Kompletträder dazu bekommen. Einmal so standard Audi-Alu-Felgen als für die Winterräder und diese 10-Speichen Audi sport für die Sommerräder, letztere finde ich persönlich nicht so bombe. Mir gefallen die Dinger optisch einfach nicht so gut (ist ja alles Geschmackssache, falls das hier einer gar nicht nachvollziehen kann :) ). Demnach bin ich nun auf der Suche nach neuen Felgen für die Sommerräder. Standard für den S3 8V ist 7,5Jx18 ET51 LK 5x112. Ich komme hier aus dem ländlichen und 18" sind mir schmal genug, bei 19" wäre mir da zu wenig weiches Material zwischen Felge und den doch recht unebenen Straßen hier. 10 Speichen (zumindest in der Anordnung) sind mir deutlich zu viel 5-7 wären ok, außerdem wäre ich ja nicht ich, wenn da nicht doch eine Spezialanforderung da wäre: ich möchte eine leichte Felge. D.h. etwas in Richtung unter 10kg je Felge. nach kurzer Recherche wird man wahrscheinlich bei den Superleggera von OZ rauskommen, die gefällt mir aber auch nicht.

Die Firma Enkei (mir noch bekannt aus den alten NFS-Spielen :D ) hat da n paar hübsche...
Enkei-TX5
Enkei-Raijin
Enkei-M52

- Hat hier jemand Erfahrungen, was die Eintragung angeht?
- Welche Breiten bekomme ich überhaupt eingetragen, ohne bauliche Veränderungen an meinen Radkästen; 8J; 8,5J; evtl. sogar 9J?
- Ich hab irgendwo sogar gelesen, dass Felgen für Allrad-betriebene Fahrzeuge sogar eine spezielle Kennung haben (klingt für mich nach Mist, macht ja eigentlich keinen Unterschied ob ich nur 2 oder gleich 4 der Felgen antreibe...), kennt das jemand?
- Gute Alternativ-Vorschläge (ich glaube nicht, dass ich mit 50-100€ ATU Felgen glücklich werde, oder dass die auch nur so leicht sind, wie ich gerne hätte)?

Ich habe halt wenig Lust mir Felgen zu kaufen, die ich dann nicht eingetragen bekomme...
Benutzeravatar
Scarecrow
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2016, 14:30

Re: 8V Felgen (Leichtbau, Eintragung, etc.)

Beitragvon ImindesignDE » 22.04.2016, 10:09

Enkei-TX5 FTW!
ImindesignDE
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2016, 10:07

Re: 8V Felgen (Leichtbau, Eintragung, etc.)

Beitragvon romanze7 » 08.12.2016, 08:22

Hat hier jemand Erfahrungen, was die Eintragung angeht?

ruby888
romanze7
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.11.2016, 05:29


Zurück zu Tuning / Carstyling A3 / S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste