brauche auspuffanlage für Rs2 bitte um eure tipps!

Tuning / Carstyling RS2

Moderatoren: massage salon monique, audi_rs2, wolfi

brauche auspuffanlage für Rs2 bitte um eure tipps!

Beitragvon lichtsilberS3 » 24.09.2007, 18:53

hi ich brauche noch eine auspuffanlage für den rs2 aber da gibt es leider nicht mehr so viele anbieter mtm ist zu teuer wenn mann sie ab den kat nimmt! bnpibes bringt keine leistung wegen den 60mm vorrohre habe mal mit einen gequatsch wo sie auch oben hat der sound ist geil aber leistung nix! und ich habe mir gedacht als alternative wenn ich doch nichts finden sollte die auspuffanlage von rs4 auf meinen anzufertigen gibt ca 14ps mehr hat mir ein kollge aus der ch gesagt! ich danke euch für die tipps in voraus!
Benutzeravatar
lichtsilberS3
Audifreak
Audifreak
 
Beiträge: 1239
Registriert: 20.09.2007, 11:53
Wohnort: bregenz

Beitragvon ADUP1 » 24.09.2007, 20:17

wie wärs mit der supersprint :idea:
Ob die viel an mehrleistung bringt, weiss ich nicht.
Mehrleistung und besseren durchzug bekommst du, wenn du dich an die kats ran machts :!: Ebenfalls der klang wird durch entfall der kats sehr dumpf und etwas lauter :lol:
ADUP1
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 14.02.2007, 13:07

Beitragvon ODIN » 24.09.2007, 20:25

schweiss dir doch ne anlage selber...is ja nicht so ein problem oder hol dir eine vom rs4 und arbeit die um....
oder lass sie original und bau die kats aus...
alex
Leistung kann man nie genug haben....
Benutzeravatar
ODIN
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 158
Bilder: 3
Registriert: 16.07.2007, 11:41
Wohnort: zwischen Frankfurt und Heidelberg

Beitragvon Murphy » 24.09.2007, 22:41

S6-Bollerwagen...
Benutzeravatar
Murphy
voll durchgeknallt
voll durchgeknallt
 
Beiträge: 1701
Registriert: 05.05.2005, 00:18
Wohnort: Da wo "Norden" ist...Schleswig Holstein!

Beitragvon audi_rs2 » 24.09.2007, 22:54

liest du eigentlich Antworten auf deine Fragen?

BN Pipes sind 2x 60mm also mehr wie 1x 70mm

siehe hier: http://www.audi-speed.de/viewtopic.php?p=80947#80947

hat aber ein Dröhnen um die 2000-2500 U/min und ist ganz schön laut.
Gruß Thomas


8<------------------------------------------------- bitte hier abschneiden ---------------------------------------------------
Benutzeravatar
audi_rs2
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1066
Registriert: 12.01.2003, 19:41
Wohnort: Minga

Beitragvon lichtsilberS3 » 25.09.2007, 10:43

hi thomas mein rse hat schon 2 vorohre bei s2 kann sein das die 2x 60 was bringen weil es nur ein vohrohr hat und dann mit 2 rohre ersetz wird! war am We auf einen treffen in röthis red nos tuning day, und da waren 2 rs2 auf den prüfstand der was die bn pipes drauf hatte, hatte echt einen geilen sound oben einzigartig, aber dafür keine leistung, das diagram zeigte nur 317 ps an also 2 ps mehr, und der schweizer mit der rs4 selbstanfertigungsanlage hatte auf seinen rs2 331 ps und das ohne die kats zu ersetzen, aber das problem ist das ich kein möglichkeit habe mir die anlage selber anzufertigen weil ich einzelhandelkfm. bin und kein spengler oder was anderes in dieser branche! na ja und jetzt muss ich mir halt was anderes suchen! supersprint wäre eventuell auch nicht schlecht muss mich mal um schauen danke an adup1!
mfg
Dean
Benutzeravatar
lichtsilberS3
Audifreak
Audifreak
 
Beiträge: 1239
Registriert: 20.09.2007, 11:53
Wohnort: bregenz

Beitragvon audi_rs2 » 25.09.2007, 12:14

Hi

vielleicht war der eine gechippt und der andere nicht bzw das kannst du immer nur an einem Fahrzeug testen denn jeder Motor ist anders.
Da kannst du nicht pauschal sagen der Auspuff ist besser wie der andere wenn du nicht alle Paramter drumrum mit aufzählst.
Der Auspuff alleine wird dir auch keine Leistung bringen sondern erst mit einer Abstimmung wird ein Schuh daraus.
Eine größer dimensionierte Auspuffanlage bringt dir immer Vorteile wenn du das Umfeld mit anpasst, je größer der Querschnitt desto geringer ist der Abgasgegendruck und desto besser für den Lader. Also ist 2x60mm besser wie 1x 70mm und damit theoretisch auch mehr Leistung möglich wenn anderes Tuning auch gemacht wurde.
Gruß Thomas


8<------------------------------------------------- bitte hier abschneiden ---------------------------------------------------
Benutzeravatar
audi_rs2
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1066
Registriert: 12.01.2003, 19:41
Wohnort: Minga

Beitragvon ODIN » 25.09.2007, 12:22

genau...je mehr dreck auf einmal raus kann desto besser...der lader hat dann weniger arbeit und das schont material....ich hab 1x80mm ab kat....handmade :D
Leistung kann man nie genug haben....
Benutzeravatar
ODIN
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 158
Bilder: 3
Registriert: 16.07.2007, 11:41
Wohnort: zwischen Frankfurt und Heidelberg

Beitragvon lichtsilberS3 » 25.09.2007, 12:24

was haltet ihr von motec hab ein gutes angebot bekommen von der CH!
mfg
Dean
Benutzeravatar
lichtsilberS3
Audifreak
Audifreak
 
Beiträge: 1239
Registriert: 20.09.2007, 11:53
Wohnort: bregenz

Beitragvon MarcusNothelle » 04.10.2007, 21:30

Hi,

Ich kann dir auch eine machen bzw. eine Anfertigung anbieten.

machbar zb. morgens gebracht und am Nachmittag könntest du wieder fahren.

Alle wünsche von dir können berücksichtigt werden.

mfg
Marcus
mfg
Marcus


Nothelle Performance - Tuning - Technik - Restauration

www.nothelle.de.com
Benutzeravatar
MarcusNothelle
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2007, 19:52
Wohnort: Breisach

Beitragvon firefly » 06.10.2007, 10:35

Hallo, ich hab 'ne xxxxx verbaut. Sound und Ansprechverhalten sind Spitze. Mehrleistung liegt bei ca. 4 %. Wichtiger finde ich aber wirklich, dass die Maschine ca. 2000 U/mi viel besser am Gas hängt (da tut sich ja beim 20V noch nicht wirklich viel)
firefly
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2007, 23:57

Beitragvon lichtsilberS3 » 09.10.2007, 11:23

hi marcus was kostet die anfertigung!
mfg
Dean
Benutzeravatar
lichtsilberS3
Audifreak
Audifreak
 
Beiträge: 1239
Registriert: 20.09.2007, 11:53
Wohnort: bregenz

Beitragvon lichtsilberS3 » 04.04.2008, 18:15

jungs ich bedanke mich für eure beratung, mein bruder hat sich die mtm gekauf mit 76er vohrroher ab kat gekauft in kürze kommt ein soundfile rein!
mfg
Dean
Benutzeravatar
lichtsilberS3
Audifreak
Audifreak
 
Beiträge: 1239
Registriert: 20.09.2007, 11:53
Wohnort: bregenz

Beitragvon andre77 » 23.04.2008, 14:46

Dann bin ich mal auf das Soundfile gespannt :D
Benutzeravatar
andre77
Audi Fan
Audi Fan
 
Beiträge: 426
Registriert: 26.09.2007, 10:44


Zurück zu Tuning / Carstyling RS2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast