Was machen mit Stahlfelgen?

allgemeines über Reifen, Felgen... also nix modellspezifisches!

Was machen mit Stahlfelgen?

Beitragvon Arthas » 26.01.2018, 12:30

Hallo,

habe im Keller noch ganz gute Stahlfelgen (16") rumliegen mit 6J X 16 H2, Lochkreis: 5x112mm und Einpresstiefe: 48
Die Reifen sind zwar runter aber die Felgen top. Bin nun am überlegen, die zu verkaufen aber bekommt man sowas los?
Oder lohnt es vielleicht neue Reifen zu besorgen und die als Kompletträder zu verkaufen?

Gruß
Arthas
Anfänger
Anfänger

Re: Was machen mit Stahlfelgen?

Beitragvon lager » 31.01.2018, 10:34

Schwer zu sagen. Ich würde aber mal behaupten, dass man Kompletträder eher los bekommt als einzelne Stahlfelgen.
Ein weiteres Problem ist wohl, dass du für einzelne Stahlfelgen nicht mehr allzu viel bekommen wirst. Schließlich kriegt
man die neu schon für wenige Euro. Am besten wäre es wohl ein paar gute gebrauchte Reifen zu besorgen, die aufzuziehen
und die Dinger dann als Kompletträder zu verkaufen.

Ist halt nur die Frage, ob Sommer oder Winter. Mittlerweile sollten aber alle ihre Winterräder drauf haben. Daher wird aktuell
die Nachfrage auch nicht sonderlich hoch sein. Entweder du wartest noch oder du versuchst dein Glück mit Sommer bzw.
Ganzjahresreifen. Wenn du keine gebrauchten bekommst, kannst du auch mal nach günstige neuen schauen.

Hier gibts zum Beispiel einige günstige Modell, die auch gar nicht schlecht bewertet wurden:
https://www.oponeo.de/autoreifen/205-55-r16

Gruß
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.
lager
Mitglied
Mitglied

Zurück zu Reifen + Felgen + Pflegezubehör