Audi S4 B5 schüttelt bzw. stottert

Technical Problems A4 / S4 / RS4

Moderatoren: kickOFF, RADA, S4-Sven

Audi S4 B5 schüttelt bzw. stottert

Beitragvon Powermax1993 » 08.10.2015, 19:31

Hallo,

Ich besitze einen S4 B5 mit 194500km und habe folgendes Problem:

nachdem ich den Wagen morgens starte und er sich im Leerlauf einregelt 800-850 u/min, fängt er sich an zu schütteln bzw. stottert und beim beschleunigen aus dem stand schüttelt bzw. stottert der Wagen bis ca. 1800 u/min und dann ist alles weg. Das Schütteln bzw. stottern ist komplett weg, wenn der Wagen eine Öltemp. von mindestens ca. 70 Grad hat.
Wenn der Wagen warm ist, also 80 Grad hat und ich den Wagen mal richtig beschleunige 2 Gang und 3 Gang bis 6000u/min und ich den Wagen dann ausrollen lasse bzw. später anhalte, habe ich das schütteln bzw. stottern auch wieder.

Dazu ist auch die Kurbelgehäuseentlüftung hinten am Motor verölt.

Es wurden vor kurzem erneuert:
- der Zahnriemen mit Wasserpumpe
- die Nockenwellenverstellung li. und re.
- der Luftmassenmesser

Des weiteren wurde ein Service mit Zündkerzen (vom RS4), Motoröl, Kraftstofffilter, Getriebeöl durchgeführt.

freue mich auf jede Hilfreiche Antwort
Powermax1993
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2015, 18:57

Re: Audi S4 B5 schüttelt bzw. stottert

Beitragvon Powermax1993 » 13.12.2015, 15:57

Hat keiner einen Vorschlag oder eine Idee, was vielleicht das Problem ist?
Es sind desweiterem in der letzten Zeit die Leistungsendstufen, Zündspulen, Zündkerzenstecker und die Einspritzventile geprüft bzw.
elektr. gemessen - alles i.O
Es hört sich beim kalten Motor jedenfalls so an, als ob mind. 1 Zylinder ausfällt und beim warmen Motor hört sich alles normal an.
Powermax1993
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2015, 18:57

Re: Audi S4 B5 schüttelt bzw. stottert

Beitragvon Andre555 » 14.12.2017, 16:42

Hi. Ist der Kühlmitteltemperatursensor schon geprüft oder gewechselt?
Andre555
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.07.2013, 06:06


Zurück zu Technische Probleme A4 / S4 / RS4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste