Vorstellung Startup für innovative Strömungsbauteile

Vorstellung - Wer bin ich?
Presentation - Who am I?

Vorstellung Startup für innovative Strömungsbauteile

Beitragvon RevDop » 14.04.2016, 21:59

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Robin Böttcher und ich bin Maschinenbauingenieur. Zwei noch derzeitige Studenten und ich wollen in diesem Jahr eine Firma gründen, die innovative Strömungsbauteile für Sportwagen bzw. sportlich abgestimmte Fahrzeuge entwickeln wollen.
Die zu optimierenden Bauteile betreffen zunächst Ansaugsysteme und später Ladeluftkühler und Abgassysteme. Wir von RevDop wollen die Strömungsbauteile mit modernster Entwicklungssoftware wissenschaftlich analysieren und mittels innovativem Produktionsprozess herstellen. Unsere Strömungsbauteile bestehen aus unkonventionellen Geometrien und erreichen somit das Optimum an Performance durch Verbesserung des Wirkungsgrades der Verbrennungsmotoren. Diese Geometrien wurden bisher noch nie von Automobilherstellern, bzw. von namhaften Tuningfirmen verwendet (Patent in Arbeit). Somit werden unsere Produkte eine Einzigartigkeit auf dem Tuning- und Rennsportmarkt erlangen!!!

Da wir in Zukunft eine qualitative Produktpalette aufbauen wollen, suchen wir Privatleute, die uns mit der Bereitstellung von Prototypenfahrzeugen unterstützen wollen. Als Entschädigung bekommen diese die Systeme kostenlos zur Verfügung gestellt. Für uns würden alle Modelle der Variante "S" oder "RS" in Frage kommen.
Wenn Ihr Interesse an einem innovativen Entwicklungsunternehmen im Bereich Fahrzeugtechnik habt, schreibt mir einfach eine PN oder sendet mir eine E-mail an robin.boettcher@revdop.de.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Aufruf gegen keine Forenregel verstoßen habe. Wir sind genaugenommen noch in der Gründungsphase und haben noch kein Gewerbe angemeldet. Wir werden uns im Raum Berlin/Brandenburg niederlegen.


Mit freundlichem Gruß

Robin Böttcher

Entwicklungsingenieur RevDop
RevDop
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2016, 21:55

Zurück zu Wer bin ich?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste