Audi 90 10V Turbo MC mit Frontantrieb - K-Jetronic einstelle

Audi 90 10V Turbo MC mit Frontantrieb - K-Jetronic einstelle

Beitragvon Turbo90 » 18.01.2017, 19:27

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich endlich mal registriert bei audispeed, audi80scene und bei EUCH! Weil mir Motortalk NUR NOCH AUF DEN SACK GEHT!!! Ich hab auch aufgehört mir dort irgendetwas durch zu lesen, denn egal was jemand fragt, es gibt keine Antwort drauf. 90% schreiben einfach, weil Sie mal was geschrieben haben wollen und lassen erstmal den Lehrer raushängen ohne auf die Frage einzugehen... Naja genug aufgeregt, jetzt bin ich ja hier. Ich merke allein schon beim lesen in Themen, dass es hier besser läuft!

Also ich habe mir letzte Woche einen schwarzen Audi 90 10V Turbo mit Frontantrieb gegönnt und habe schon ein paar Fragen. Erstmal zum Auto:
Der MC wurde überholt
- gehärtete Pleuellager
- Ventile neu eingeschlieffen
- Serien Kolben & Pleuel
- S2 Lader über Schalter auf 0,8 Bar und 1,5 Bar einstellbar
- Großer LLK (Wagner?)
- Dampfrad 1x am Poti und 1x über Steurgerät
- Abgasanlage Eigenbau mit Kat und Friedrich Dämpfern
- FK Gewindefahrwerk
- Felgen 7,5x16 Vorne & 9x16 Hinten mit 215er Hankook Reifen

1. Ich möchte die K-Jetronic drinnen lassen, aber Sie muss eingestellt werden auf den stärkeren Lader mit größerem LLK. Es soll Leute geben, die Kennfeld und Zündung an der K-Jetronic optimieren können. Kennt jemand einen? Oder welchen Chip kann ich Alternativ verwenden (den Leistungsstärksten bitte)?
2. Er muss vermessen werden, jedoch sagte mir der Mechaniker, dass der Dämpfer vorne links hin ist und das FK Highsport Gewindefahrwerk wird nicht mehr produziert. Weiß einer wo ich noch nen Dämpfer herkriegen kann?

Habe schon nach Alternativen Komplettfahrwerken gesehen, aber das Federbein wurde verändert für das Gewindefahrwerk. Der Federteller fehlt und auf der Hülse ist ein Gewinde. Hätte jetzt sonst das H&R Cup Comfort eingebaut mit 45mm.

Und mit der Zündung will ich auch keinen großen Aufriss machen mit Umbau, weil er als Frontkratzer maximal 300PS bekommen soll. Das 20VT Quattro Projekt kommt noch im anderen 90er ;)
Deswegen möchte ich gerne die K-Jetronic anpassen.
Turbo90
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2017, 18:48

Zurück zu Motor, Antrieb, Abgasanlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast