S6/C6 - PDC Problem

Everything about the A6 / S6 / RS6

Moderator: RADA

S6/C6 - PDC Problem

Beitragvon fkneyer » 01.10.2014, 07:39

Hallo zusammen
die PDC in meinem S6/C6 gab seit ich den Wagen habe beim Rückwärtsfahren immer nur ein Dauerpiepen von sich und die Kontrollleuchte in der MiKo leuchtete gelb.
Gestern habe ich beim Einfahren in die Garage ganz leicht die vordere Garagenwand touchiert (keinerlei Schaden an der Front zu sehen - eher ein leichter Stupser) und siehe da, plötzlich erscheint auf dem MMI die Grafik, die das Auto und die diversen PDC-Sensoren vorne und hinten zeigt. Daraus schließe ich, dass keiner der Sensoren defekt sein kann, sondern nur ein Wackler oder was in der Art.
Sicherungen dürften es dann auch nicht sein - denn PDC funzt ja offensichtlich
Wo könnte man den anfangen zu suchen ?
Kabelverbindung an den Sensoren ?
Sind die hinter der Stoßstange und von unten zugänglich ?

Danke vorab
Friedhelm
fkneyer
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2014, 18:18

Re: S6/C6 - PDC Problem - Update

Beitragvon fkneyer » 09.10.2014, 16:36

... es kann keiner der Sensoren defekt sein, heute erschien die Grafik auf dem MMI und hat auch wie erwartet funktioniert. Also doch ein Wackler oder Dreck auf den Sensoren
fkneyer
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2014, 18:18


Zurück zu Alles über den A6 / S6 / RS6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast