Gutachter nach Autokauf?

für Beratung zum An- und Verkauf von Audi-Fahrzeugen

Re: Gutachter nach Autokauf?

Beitragvon Junto » 02.06.2016, 14:59

Ich würde eher einen Gutachter VOR dem Kauf beauftragen, sich den Wagen mal anzusehen.
Ein seriöser Händler lässt das auch ohne Probleme zu.
Habe eine kleine Autovermietung in Zürich. Falls jemand also mal einen Lamborghini mieten möchte -> melden. Forenmitglieder erhalten 10% Rabatt.
Junto
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2016, 19:14

Re: Gutachter nach Autokauf?

Beitragvon audi3steffen » 10.06.2016, 14:07

Klar ein Gutachter sollte vor dem Kauf sich das Auto anschauen. Danach ist doch zu spät, wenn schon alles über die Bühne ist. Dann kann man ja auch nicht mehr von dem Kauf zurücktreten, also denke ich zumindest.
Audi A4 B9 ein Traum :-)
audi3steffen
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2016, 13:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Gutachter nach Autokauf?

Beitragvon limbeen » 06.09.2016, 09:10

Wenn der Gutachter tatsächlich feststellt, dass es sich um einen Unfallwagen handelt, kannst Du zwar nachträglich vom Kauf zurücktreten, aber das willst du ja anscheinend gar nicht. Und die Kosten für den Gutachter kannst Du nur zurückverlangen, wenn Du vor Gericht gehst. Hast Du mal probiert, mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten? Hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem, als ich einen Wagen bei mobile.de gekauft habe. Dachte erstmal, der Verkäufer wollte mich betrügen, hat sich dann aber recht schnell als Missverständnis herausgestellt und wir haben ein gütliche Lösung gefunden.
limbeen
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2016, 17:05

Re: Gutachter nach Autokauf?

Beitragvon Audiator » 14.05.2019, 01:41

limbeen hat geschrieben:Wenn der Gutachter tatsächlich feststellt, dass es sich um einen Unfallwagen handelt, kannst Du zwar nachträglich vom Kauf zurücktreten, aber das willst du ja anscheinend gar nicht.



Wenn aber der Wagen von "Privat" verkauft wurde, was inzwischen auch einige Händler tun, dann hat man wohl recht schlechte Karten.

Lass Dir von einem Gutachter eine exakte Bewertung erstellen, das kostet in der Regel nicht die Welt. Mit diesem Gutachten in der Hand kannst Du später beim Verkauf den Zustand des Wagens belegen, was durchaus ein Plus darstellen kann. Und der Gutachter stellt schnell fest, ob der Wagen wir vom Händler behauptet unfallfrei ist. Wie so ein Gutachten erstellt wird und was es alles enthält wird in diesem Artikel sehr ausführlich beschrieben: https://www.autoankauf-muenchen-bayern.de/2015/10/05/was-ist-ein-kfz-wertgutachten/
Benutzeravatar
Audiator
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2015, 02:38


Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste