Was beim Gebrauchwagenkauf beachten?

für Beratung zum An- und Verkauf von Audi-Fahrzeugen

Was beim Gebrauchwagenkauf beachten?

Beitragvon malter » 18.09.2014, 15:40

Werde mir am Samstag 2 Gebrauchwagen anschauen, einen A4 und noch einen GolfV. Eigentlich sollte ein Freund, der Mechaniker ist, mit mir fahren, der kann leider nicht, so dass ich alleine hinfahren werde, um mir die Autos anzuschauen. Wollte mal fragen, was ich bei den 2 Autos beachten sollte. WO haben diese so ihre Macken? Wie kann ich testen, ob es sich nicht um einen Unfallwagen handelt? lg
malter
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2014, 23:17

Re: Was beim Gebrauchwagenkauf beachten?

Beitragvon S4-Sven » 18.09.2014, 19:32

hallo,

um welche motorvarianten handelt es sich denn bei den autos`?
MfG Sven
Benutzeravatar
S4-Sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3742
Bilder: 21
Registriert: 21.04.2003, 07:57
Wohnort: SAARLAND

Re: Was beim Gebrauchwagenkauf beachten?

Beitragvon malter » 20.09.2014, 13:56

hi
Audi A4 2.0 TDI und Golf V1.9 TDI. beide Baujahr 2006. Die Besichtigung des Audi wurde auf morgen verschoben. Hab heute eine Testfahrt mit dem Golf gemacht und es fühlt sich schon recht gut an. Problem, kleinere Rostflecken an verschiedenen Stellen, der Preis wäre noch verhandelbar. Werde mir morgen noch diesen A4 anschauen und auch eine Probefahrt machen. Was muss ich bei diesem Wagen beachten? Hab gestern abend noch bei http://www.gut8er.com/gebrauchtwagenkauf-infografik/ diese Infografik angeschaut, war relativ hilfreich, aber ein bisl zu allgemein. Ich muss wissen, was so die genauen Problemstellen bei diesem Wagen sind. mfg
malter
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2014, 23:17

Re: Was beim Gebrauchwagenkauf beachten?

Beitragvon Firlefahrt » 14.11.2014, 11:52

Neben solchen Infografiken nutze ich mit Freunden gerne ganz profane Checklisten, wie die hier oder welche mit mehr Tiefgang wie die. Und immer gilt: Immer mind. eine Nacht drüber schnacken. Ansonsten würde ich mir immer einen befreundeten Menschen mitnehmen, der einem sofort mit kurzen Gesten etwas Druck aus dem Gemüt nimmt.
Firlefahrt
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2014, 12:06
Wohnort: Hannover

Re: Was beim Gebrauchwagenkauf beachten?

Beitragvon Cscapexii » 17.05.2016, 10:43

It is going to be new if I remembered your story published elsewhere.
Cscapexii
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2016, 10:12


Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast