Audi S4 B7 aus Holland kaufen

für Beratung zum An- und Verkauf von Audi-Fahrzeugen

Audi S4 B7 aus Holland kaufen

Beitragvon Chriso158 » 30.03.2015, 18:47

Hi alle zusammen,

Zu allererst möchte ich mich bei euch mal vorstellen.

Ich bin der Chriso (24) aus Nürnberg und war schon immer ein großer Fan vom Audi S4 B7. Nun möchte ich mir endlich meinen Traum von meinem eigenen S4 erfüllen!

Jetzt aber zu meiner Frage an euch, ich hoffe ihr habt ein paar Minuten Zeit um meinen Beitrag durch zu lesen und mir evtl auch ein paar hilfreiche Tipps mit geben zu können.

Ich bin im Netz auf einen von einem Händler angebotenen wunderschönen Audi S4 mit Vollausstattung und 124.000km Laufleistung gestoßen und soll 11.750€ Kosten, dieser aber steht in Holland. Da leider nichts von einem Checkheft steht, habe ich heute direkt bei dem Händler in Holland angerufen um mich über das Auto zu informieren!

Dabei kam folgendes raus:

Das Auto wurde vor ca. 3 Jahren vom ehemaligen 1. Besitzer wegen nicht bezahlten Rechnungen entzogen und beim holländischen Staat abgestellt! Nun hat es dieser Händler abgekauft und bei sich auf dem Platz zum Verkauf stehen. Er hat mir gesagt dass er für das Auto kein Checkheft hat da er es so vom Staat abgekauft habe. Ob es überhaupt kein Checkheft gibt oder ob es einfach nur bei dem ehemaligen Besitzer liegen geblieben ist weiß er nicht sagte er! Aus diesem Grund konnte er mir auch nichts darüber sagen was Wartungen oder Kundendienste angeht. Er habe nur ein Heft wo die jährlichen Kilometerstände registriert sind um einen zurückgedrehten Kilometerstand ausschließen zu können. Laut dem Händler soll das Auto aber in einem guten Gesamtzustand auf 4 neuen Reifen da stehen. Kratzer und Dellen konnte er aber am Telefon schon ausschließen.

Es tut mir jetzt fast schon im Herzen weh nach so einer Geschichte diesen S4 da so auf dem Platz stehen zu sehen und würde ihn sehr gern wieder auf die Straße bringen. Allerdings weiß ich nun nicht so genau was richtig und falsch wäre.

Was meint ihr ? Aufjedefall Finger davon lassen, oder den Weg nach Holland in Kauf nehmen und mir das Auto genauer unter die Lupe nehmen, gegebenenfalls zu einer Werkstatt bringen (komplett check) . Worauf sollte man auf alle Fälle achten. Schwachstellen, Krankheiten etc.

Ich bin euch für jeden hilfreichen Tipp und Rat sehr dankbar.
Chriso158
Anfänger
Anfänger

Re: Audi S4 B7 aus Holland kaufen

Beitragvon Audi-steht » 06.05.2015, 14:58

Ist das noch aktuell und gibts Fotos von dem Auto?

As
Wichtig ist der Audi-speed,
noch wichtiger wann Audi steht
Audi-steht
Mitglied
Mitglied

Zurück zu Kaufberatung