Der Audi-Spar-Hybrid

Sehenswertes, Interessantes oder Lustiges rund ums Automobil

Der Audi-Spar-Hybrid

Beitragvon Pock37 » 03.04.2013, 13:23

Audi baut anscheinend, wie derzeit viele Hersteller, an einem Modell, das mit unglaublich wenig Benzin auskommt. Zwei Liter um genau zu sein. Angetrieben werden soll das Ganze von einer Hybridtechnik aus Kraftstoff und Elektro.
Bild
(Artikel hier)
Die Basis bietet der A1 oder der SUV-Coupé Q2. Ich achte in letzter Zeit auch immer mehr auf den Verbrauch bei Autos. Und wir werden sicherlich nicht um eine sparsamere Bauart herumkommen. Ich denke bis die Autos soweit sind, zahlen wir längst so viel für unser Benzin, dass man mit 2 Litern Verbrauch auf ähnliche Kosten kommt, wie im Moment. Schließlich wird ja nirgends was verschenkt. :P
Designtechnisch finde ich den Wagen sehr ansprechend. Die Kantigen Formen und Linien verleihen ihm einen bösen Blick und das, obwohl er ja in Sachen Umwelt ganz lieb zu sein scheint. :evil:
Was haltet ihr von dem Modell bzw. von den Ideen, die Audi da hat? Wird sowas auf Gegeninteresse stoßen? Bei mir jedenfalls schon. Aber bis 2017 ist noch eine Menge Zeit. Wer weiß was davon in die Tat umgesetzt wird, bzw. ob es nicht eine neue Schlüsseltechnologie geben wird.

Gruß Martin
Pock37
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2013, 14:17

Re: Der Audi-Spar-Hybrid

Beitragvon Tiefer » 19.04.2013, 13:42

Natürlich müssen alle irgendwie mit dem Strom schwimmen... kommt keiner drum herum. Finde der auf dem Bild erinnert auch stark an einen neu aufgelegten A2, der war ja früher auch schon ziemlich sparsam. Da mittlerweile ja Spritsparen (wie du auch sagst) im Trend liegen würde der sicherlich auf gutes Feedback stoßen. Da er erst für 2017 geplant ist fließt da natürlich noch viel Wasser den Rhein runter. Mal abwarten würde ich sagen :)
Tiefer
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2013, 14:53

Re: Der Audi-Spar-Hybrid

Beitragvon gotome » 23.07.2014, 09:06

Es gibt ja jetzt denn A3 Hybriden und ich muss sagen, da verspricht die Werbung meiner Meinung nach viel mehr, als er wirklich kann.
Bin hier schon skeptisch!
gotome
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2014, 09:00


Zurück zu Surf- und TV-Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast