Welches Auto mietet ihr im Urlaub?

Der Platz für alle anderen Themen

Re: Welches Auto mietet ihr im Urlaub?

Beitragvon zid » 13.04.2015, 10:55

Hallo,
mein Tipp wenn du Dir einen Wagen leihst prüfe sorgfältig was in den Vertrag steht damit du Später keine böse Überraschung erlebst. Ich kenne es von meinen bekannten viele der Anbieter deuten auf Gefahrenzonen hin z.B. welche Länder man meiden sollte weil da die Kriminalität besonders hoch ist und bestimmte Fahrzeug Typen abhanden kommen, besser gesagt gestohlen werden. Vor der Übernahme das Fahrzeug auf Schäden überprüfen eventuell auch Fotografieren.
Lass uns "Halt die Fresse" spielen, du fängst an!
zid
Anfänger
Anfänger

Beitragvon AudiLove » 02.05.2017, 14:00

Ich miete keine Autos, fahre am liebsten mit meinem :)
Allerdings musste ich mal einen mieten, da meiner Probleme hatte und in die Werkstatt musste. Habe einen Jaguar xe gemietet, was ein totales Traumauto war!
AudiLove
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Audiator » 04.04.2018, 19:47

AudiLove hat geschrieben:Ich miete keine Autos, fahre am liebsten mit meinem :)
Allerdings musste ich mal einen mieten, da meiner Probleme hatte und in die Werkstatt musste. Habe einen Jaguar xe gemietet, was ein totales Traumauto war!

Mich würde mal interessieren was der gekostet hat, war bestimmt nicht günstig? Ich leihe mir hin und wieder einen Transporter aus, wenn wieder ein Umzug ansteht oder halt beruflich. Bei
Mietwagen Düsseldorf geht das recht unproblematisch und günstig, vom super Service bin ich jedes Mal sehr angenehm überrascht.
Audiator
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Autofahrer » 05.04.2018, 20:07

Wir planen im Juni mit einem Leihwagen nach Paris zu fahren, wie ist es da eigentlich mit der Dachbox? Passt die auf jedem Leihwagen oder worauf muss ich beim Kauf einer Dachbox achten? Reicht eine Dachbox um die 300 Liter?
Autofahrer
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Audiator » 06.04.2018, 21:34

Von den kleineren Dachboxen unter 300 Liter kann ich nur abraten, das bisschen an Zuladung lohnt sich kaum. Und vor dem Kauf der Dachbox ist ein Blick in die Fahrzeugpapiere sehr wichtig um zu erfahren, wie hoch die zulässige Dachlast ist. Und: die Wahl des richtigen Trägersystems, welches schließlich zum Fahrzeug passen muss. Der Rest ist eine Frage des Geldes, was man für eine Dachbox ausgeben möchte. Eine sehr gute Hilfestellung bietet unter anderem diese Seite, welche viele Informationen zu aktuellen Dachboxen bietet.

Gruß Audiator
Audiator
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Kunrada » 29.05.2018, 11:05

Moin,

ich kann den anderen zustimmen und ich miete keine Autos, weil ich ein eigenes habe, aber manchmal liebe ich es ein Wohnmobil für einen Kurztrip zu mieten.

Vor kurzem war ich in Italien mit meiner Familie und brauchte ein großes Wohnmobil. Im Netz habe ich verschiedene Anbieter gefunden, aber das beste Angebot habe ich auf https://rs-reisemobile.de/ bekommen. Die Miete war 79 Euro pro Tag, weil es Nebensaison war. Die Preise sind einfach Hammer und neben der Vermietung verkaufen sie auch Wohnmobile, Autos und Motorräder.

Persönlich liebe ich es ein Wohnmobil zu Mieten, weil ich mich wie im eigenen Heim fühle und es genug Platz für eine ganz Familie hat.
Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.
Kunrada
Anfänger
Anfänger

Beitragvon lager » 12.07.2018, 08:23

Als ich letztens ein anderes Auto mieten musste, weil meins in der Werkstatt war... Nicht nochmal. Hat sich einfach nicht richtig angefühlt. :D
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.
lager
Mitglied
Mitglied

Zurück zu Off Topic