Einbrüche auf Firmengelände?

Der Platz für alle anderen Themen

Einbrüche auf Firmengelände?

Beitragvon Arthas » 17.07.2019, 11:14

Hallo,
bei uns auf dem sehr großen Firmengelände gab es zuletzt zwei Einbrüche in Autos, dabei wurde u.a. ein Laptop und Autoradio aus einem Auto geklaut. Echt ätzend, diese verdammten Kriminellen! Nun haben auch Mitarbeiter die später da waren neulich verdächtige Personen auf dem Gelände herumschleichen sehen. Bei uns geht gerade etwas die Angst um und wir finden es gar nicht cool, dass das Gelände so offen ist. Unser Chef hat jetzt gemeint, dass er Überwachungskameras installiert, aber meint ihr das bringt was? Die Einbrecher sind doch auch nicht blöd!! Dann verstecken die halt ihr Gesicht!!!

Was denkt ihr?
Benutzeravatar
Arthas
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2017, 14:09

Re: Einbrüche auf Firmengelände?

Beitragvon Schmumacher » 19.07.2019, 09:40

Ich denke Kameras können Einbrecher abschrecken, aber im Endeffekt kann man sich ja ganz einfach mit Masken, Kapuzen und Mützen verstecken sodass die Gesichter nicht erkennbar sind. Wie du sagtest. Viel effektiver ist da meiner Meinung nach ein Objektschutz, mit Personen und zum Teil Hunden, die das Gelände bewachen. (Hier Genaueres dazu: https://www.clearsecurity.de/de/objektschutz/ )
Da kann man relativ sicher sein, dass nichts passiert. Eine 100-Prozentige Chance gibt es sicher nicht, aber wenn es eine Gruppe ist die regelmäßige Versuche unternimmt, und die das Gelände dann auch beobachten, dann werden sie dadurch definitiv verschreckt und suchen sich ein anderes Ziel.
Gute Sicherheitsunternehmen bieten auch umfangreiche Gespräche und Beratungen an, die den optimalen Service sichern.
Ich hoffe auf jeden Fall dass ihr bald eine Lösung findet und niemand mehr zu Schaden kommt!
Benutzeravatar
Schmumacher
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: 30.03.2017, 08:22

Re: Einbrüche auf Firmengelände?

Beitragvon Arthas » 25.07.2019, 12:27

Ok das ist ein wirklich guter Tipp.. Klingt ja echt professionell was die so machen.
Werde ich auf jeden Fall mal vorschlagen!
Benutzeravatar
Arthas
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2017, 14:09

Re: Einbrüche auf Firmengelände?

Beitragvon Arthas » 05.11.2019, 10:15

Tja, wir haben uns nicht rechtzeitig gekümmert, nur Kameratrappen angebracht. Nun über'n Feiertag gab's wieder einbrüche in Autos....
Was lernen wir draus? Aus dem "Könnt man ja mal machen..." Taten werden lassen. Ärger mich ganz schön über mich selber gerade
Benutzeravatar
Arthas
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2017, 14:09


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast