Schumi kehrt nun doch zurück!

Der Platz für alle anderen Themen

Schumi kehrt nun doch zurück!

Beitragvon Manu1987 » 30.07.2009, 05:44

Moin moin zusammen,

habe grad in der Zeitung gelesen, das Michael Schumacher nun doch zur Formel 1 zurückkehren wird um für den verletzten Massa einzuspringen.

Ich selbst war früher immer ein kleiner Schumi-Fan und habe die meisten Rennen angeschaut. Doch seitdem Schumi weg war hat mich die Formel 1 eigentlich kaum noch interessiert und ich finde durch zu viele neue Regeln und Einschränkungen wurde alles immer langweiliger...

Was haltet ihr denn so von dem Comeback?
Denkt ihr das ein untrainierter Schumi nach 3 Jahren einfach wieder ins Auto steigen und siegen kann? Soweit ich weiss sind ja Testfahrten kaum oder garnicht möglich :roll:
Manu1987
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Pfeiffe » 30.07.2009, 10:40

ich war auch grad am überlegen nen Fred dazu aufzumachen :D

Plettenberger halt :D

ja also ich weiss nicht...
geht ihm das geld aus? ;-)
naja, ich denke Ferrari macht es um mit einem 2. Auto werbung fahren zu können (weil sonst gibs ja weniger geld von den Sponsoren) und um mit Schumensch nochmal etwas aufzufallen, halt um ne sensation zu bringen...

bleiben wird er gewiss nicht länger bis massa wieder einsatzbereit ist, denke ich zumindest...

gut oder schlecht?! keine ahnung, ich denke Michel wird nix grosses reissen einfach weil sich die wagen zu sehr geändert haben, selbst wenn er vllt. in letzter zeit mal mit einem gafahren ist!
ich denke nicht dass da gross was kommt, ist wohl eher ein promotion-gag, aber wie man merkt, ein gelungener ;-)

dennoch werd ich wenn ich es schaffe das rennen mal mitverfolgen, gespannt bin ich ja trotzdem ein wenig =)
mit freundlicher Lichthupe

Pfeiffe

Audi A3 8L // Umbau auf Facelift-Optik
http://c280.pmneo.de/index.php?content=gallery&gid=485
Pfeiffe
voll durchgeknallt
voll durchgeknallt

Bilder: 49
Wohnort: C:\Deutschland\Westen\NRW\Märkischer Kreis\Plettenberg

Beitragvon A4Danny » 30.07.2009, 10:46

Ich denke das Schumi sich die letzten 3 Jahre ziemlich unwohl gefühlt hat, wo er nicht in so ner Kiste gesessen hat und sich mit Motorrad fahren begnügen musste. Ich denke aber daß Schumi doch noch weit vorne mitfahren wird, da er die Kisten ja noch zu Testzwecken gefahren ist.

Mal sehen. Ich finde das schön das er mal wieder n paar Rennen fährt. Ich muss ehrlich gesagt gestehen das ich seit dem er nicht mehr fährt ich kein einziges Rennen mehr ganz verfolgt habe. Ich denke da geht es anderen genauso. Deswegen wird sich auch RTL freuen da deren Einschaltquoten wieder in den Himmel schießen werden! :-D

Gruß
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
A4Danny
Audi Verrückter
Audi Verrückter

Bilder: 28

Beitragvon Pfeiffe » 30.07.2009, 13:30

stimmt auch, aber ich fands zu schumi-zeiten eherflau weil man sich ausmalen konnte wer gewinnt ;-)

Pfeiffe

Pfeiffe
voll durchgeknallt
voll durchgeknallt

Beitragvon RADA » 30.07.2009, 18:12

Ich finds stillos, kündigen und dann wiederkommen. Corinna bekommt die Krise oder auch nicht, wenn sie aufs Erbe [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]spekuliert[/schild]
Außerdem ist er zu alt und ist eigentlich bedient (fett).
RADA
Moderator
Moderator

Bilder: 13

Beitragvon S4-Sven » 30.07.2009, 19:30

also ich denke, dass er noch ein bisschen fahren kann...

finde es aber von ferrari schade, dass sie keinem testfahrer den job gegeben haben...

die sind doch nun bestimmt sauer...
MfG Sven
S4-Sven
Moderator
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon Lenzi_S4 » 30.07.2009, 22:30

Da gehts doch nur im die Kohle!! Wie ihr schon sagt, sicher viiiel mehr Leute die sich wieder ein Formel1 Rennen geben!! Ich Persönlich war noch nie ein Schumi-Fan - aber auch kein Formel1 Fan :P
Audi 100 C4 S4 20V TQ
FOX ab KAT
RS2 Bremse
Haufen Kleinkram!!

Peugot 405 DieselWinterauto :D
Lenzi_S4
Audi Fan
Audi Fan

Beitragvon Murphy » 01.08.2009, 17:08

Ich bin ein Formel 1 Fan seit ich denken kann. (also seit zwei Monaten...lach...nee, Scherz)
Ich habs immer gerne angesehen, vorm Fernseher, war live bei Rennen, alles.
Ich muss gestehen, damals als Schumi im Benneton gestartet ist, da hats mir erst richtig nen Sinn gemacht das zu gucken!
Vorher, als kleiner Butscher, fand ich die schnellen Wagen einfach nur toll.(und 7 bar Ladedruck ist schon was, 1982 auf 4 bar begrenzt!, 1000ps Literleistung!, wie ich heute weiß!)
Gut, die Preise für nen Gold-Ticket sind unverschämt, aber wer live da war wird sich kaum beklagen...
ICH persönlich finde es ok das Schumi wieder fährt, als ERSATZ für Massa, jedoch kann ich nicht nachvollziehen warum die Medien ein COMEBACK feiern!
Ein Comeback beginnt meiner Meinung nach am Anfang der Saison, und mit dem Ziel zu Gewinnen, in diesem Falle Formel 1 Weltmeister zu werden. Dies ist für Schumacher jedoch nicht möglich! In keiner Weise!
Es ist so das Ferrari gebeten hat zu helfen, und er hilft. (klar, er bekommt bestimmt bissel Kohle dafür...)
Und DAS finde ich viel sportlicher als alles andere!
Mit dem F60 sind keine Fabelzeiten möglich, egal wer am Volant sitzt, der Zobel ist nicht gut genug....aber alle erwarten jetzt das er gewinnt. DAS finde ich sch...
Soviel von mir zu dem Thema...
S6-Bollerwagen...
Murphy
voll durchgeknallt
voll durchgeknallt

Beitragvon Pfeiffe » 02.08.2009, 11:20

stimmt, also ist es für unsern lieben schuhmann eher schlecht...

alle setzen hohe erwartungen auf ihn und wenn er es vergeigt, was ja logisch bettrachtet nahe liegt, dann ist der schuhmann der Buhmann!

Pfeiffe

Pfeiffe
voll durchgeknallt
voll durchgeknallt

Beitragvon danni12 » 14.08.2009, 11:06

Naja vergeigen kann er ja jetzt nichts mehr nachdem er leider nicht antritt. Wär klasse gewesen wäre er gefahren.
danni12
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Lucky Luke » 14.08.2009, 16:20

Erstmal hallo und sowiso wilkommen... :-)

Aber recht hast du, ist eben nicht mehr in Form der alte Junge... :-)
Neustes Produkt: VW Golf 5 E30 - 520Nm & 365PS
Audi S6 5 Ender - 420PS
Golf 2 G60 - 250PS
Audi A3 TDI - 90 bzw. 120PS
Lucky Luke
Nicht zu stoppen...

Beitragvon Murphy » 14.08.2009, 20:04

Na ja... in Form ist er schon noch, denke ich.
Aber wenn man sich zuvor auf nem Rennmoped fast den Kopp abreißt ist das wohl nicht so schnell verheilt...

Ganz toll, übrigens. Ich hab jetzt schön Karten für Monza gekauft, um Schumi noch einmal zu sehen, nun kann ich mir einen Spuller namens Luca Badoer angucken....

Ein Glück bin ich Formel 1 Fan, und nicht nur "Schumi" Fan.
Von daher fahre ich natürlich trotzdem hin, ist ja immer ne geile Show.
Aber die Absage war schon wie "Brecheisen in die Kniekehle" für mich...
S6-Bollerwagen...
Murphy
voll durchgeknallt
voll durchgeknallt

Beitragvon Manu1987 » 23.12.2009, 11:31

Tja Leute nun sieht´s ja so aus als wäre es diesmal ernst. Schumi kommt zurück in den Formel 1-Zirkus!
Ich glaub das wird erstmal komisch sein, wenn er nicht in einen Ferrari einsteigt, sondern für Mercedes GP fährt... muss man sich halt dran gewöhnen woll :x):
Manu1987
Mitglied
Mitglied

Beitragvon RADA » 23.12.2009, 12:13

ein Comeback gelingt selten, schon gar auf einem anderen Gerät. Valentino Rossi wäre mir zweifellos symphatischer gewesen, dieses Ausnahmetalent hat ja auch keine Angst auf der Rennstrecke. Michael, der nicht mehr der Jüngste und Beschwerdenfreiste ist, sollte sich seiner Familie in Gland kümmern und nicht erneut sein Glück herausfordern.
RADA
Moderator
Moderator

Bilder: 13

Beitragvon Pfeiffe » 23.12.2009, 13:19

naja...

er hat sich einen guten ruf aufgebaut... wenns jetz nich klappt werden ihn die medien in den dreck ziehen, somit wars das mit dem tollen ruf zum abschluss ^^

ich denke auch er sollte sich auf andres konzentrieren und seiner familie treu bleiben...

und zu rossi:
Ja, der hat jedenfalls wirklich was drauf, aber in die F1 will er ja nicht... vllt. kommt er ja mal zum Tourensport oder sonstiges...

Pfeiffe

Pfeiffe
voll durchgeknallt
voll durchgeknallt

Beitragvon Murphy » 23.12.2009, 16:36

der hat jedenfalls wirklich was drauf,

Und nun willst Du mir sagen das Schumi nichts drauf hat???
Haste die Ferrari- Abwrackprämien mal verfolgt bevor Schumi da ein Auto von gemacht hat???

Sicher, er wird nicht Weltmeister, aber einen Sieg wird er ende der Saison mindestens auf seinem Konto haben, und für Benz GP viel Entwicklungsarbeit leisten!
S6-Bollerwagen...
Murphy
voll durchgeknallt
voll durchgeknallt

Beitragvon lichtsilberS3 » 23.12.2009, 20:22

Er hatte einen guten Abgang von der Formel 1. Hoffe für ihn das er ein erfolgreiches Comeback hat.
Schumacher und Mercedes hätte ich mir früher nie gedacht.

mfg
Dean
mfg
Dean
lichtsilberS3
Audifreak
Audifreak

Re: Schumi kehrt nun doch zurück!

Beitragvon Marlon83 » 24.11.2010, 14:33

Und mittlerweile haben wir alle gesehen was es gebracht hat...
Ich fands von Anfang an irgendwie unsinnig. Welche Motive stecken denn da dahinter?! Top Ende hingelegt, Geld kanns auch nicht sein, Langeweile kann man sich auch vertreiben ohne Image-Schaden...What ever.
Marlon83
Anfänger
Anfänger

Re: Schumi kehrt nun doch zurück!

Beitragvon nova » 24.11.2010, 19:31

Mercedes und Ros Brown steckt dahinter.

Ohne Mercedes wäre Michael Schumacher nie soweit gekommen.

Er War in der Jugendmanschaft von Mercedes und ist dort unteranderem die Gruppe C und auch ein paar DTM Rennen gefahren bevor er überhaupt an die F1 denken konnte.

Es war eine Wiedergutmachung.

Das er nicht Siegfähig war dieses Jahr war doch klar. Erstens ist er zulange raus und zweitens ging es auch nur darum, das Auto das fahren zu lehren. Da war er genau der richtige.
nova
Mitglied
Mitglied

Zurück zu Off Topic