Nissan GTR35

Der Platz für alle anderen Themen

Nissan GTR35

Beitragvon DomTurbo » 06.03.2010, 17:43

Er lässt den Porsche Turbo auf der Nordschleife stehen, ist der sprint-schnellste Serien-Viersitzer der Welt und als GTR700 von Tuning-Legende Hennessey ballert der Allradler in knapp drei Sekunden auf Tempo 100. Geht denn da noch mehr? Die Jungs von Switzer Performance Innovations glauben schon und bieten daher schon seit einigen Wochen ihr P800-Pack an. Das bringt den 3,6-Liter-V6 unter der Haube auf beachtliche 800 PS und überflügelt damit den GTR700 von Hennessey um knapp 80 PS. Doch Switzer will mehr. Und so wurde dem Wunsch einger Käufer nachgegeben und ein erster Probelauf mit hochoktanigem Renn-Spritt gemacht. Wurde vorher nur Benzin mit 93 Oktan getankt, verpassten de Spezialisten dem BiTurbo-Motor jetzt Kraftstoff mit über 100 Oktan. Auf dem Allrad-Prüfstand wurde der Nissan GT-R P800 derartig gefüttert mit strammen 851 PS gemessen (siehe Video). Am Rad liegen immerhin noch 740 PS an. Aufgrund der nicht eben optimal zu nennenden Aerodynamik des GT-R, dürfte zwar auch dieses Monster nicht wesentlich schneller sein als der mit 310 km/h gemessene GTR700 von Hennessey, den Sprint auf Tempo 100 könnte er aber schon in unter 3,0 Sekunden abhaken. Und somit wäre das R850 genannte Upgrade von Switzer selbst schneller als deutlich stärkere Tuning-Boliden. Tja, der Allradantrieb bringt's.

Zu haben ist der R850-Kit, der aus dem normalerweise 485 PS starken Nissan GT-R einen Lambo-Schreck und Ferrari-Killer macht für 20.900 Dollar. Wem das P800-Pack reicht, der muss lediglich 18.490 Dollar auf den Tisch des Hauses legen. Natürlich können die Kits auch ohne Einbau erworben werden, somit auch in Deutschland geordert werden. Was der deutsche TÜV allerdings zu diesem Power-Godzilla sagen würde, wagen wir uns garnicht auszumalen.

http://www.youtube.com/watch?v=2uORyZI1VdU

http://www.youtube.com/watch?v=LTm8alJ4bFM

Dieser GTR schafft die 0-100 in 2,9 sec :evil:
Ein bisschen BI schadet nie!
Benutzeravatar
DomTurbo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 199
Bilder: 0
Registriert: 22.04.2008, 18:32
Wohnort: Eastside

Beitragvon S4 Nogaroblau » 06.03.2010, 18:48

Da fehlen mir die Worte :o

Wahnsinn!
its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color
http://c280.pmneo.de/index.php?content=gallery&gid=476
Benutzeravatar
S4 Nogaroblau
Audi Verrückter
Audi Verrückter
 
Beiträge: 535
Registriert: 28.11.2008, 20:13
Wohnort: St. Peter am Wimberg

Beitragvon DomTurbo » 06.03.2010, 19:00

Da sieht man Anhand der DriftBox die Beschleunigungswerte sehr gut.......
http://www.youtube.com/watch?v=qrlM1Abb ... re=related
Ein bisschen BI schadet nie!
Benutzeravatar
DomTurbo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 199
Bilder: 0
Registriert: 22.04.2008, 18:32
Wohnort: Eastside

Beitragvon lichtsilberS3 » 08.03.2010, 21:03

2,9 Respekt, da gibts ein Käfer in deutschland eine Roter der nicht gerade auffällt der schaft seine 0-100 in 2,5 sec
Den hat mann mal bei Galileo getest gegen ein Motorrad!
mfg
Dean
Benutzeravatar
lichtsilberS3
Audifreak
Audifreak
 
Beiträge: 1239
Registriert: 20.09.2007, 11:53
Wohnort: bregenz


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste