Neue Fremdsprache lernen?

Der Platz für alle anderen Themen

Neue Fremdsprache lernen?

Beitragvon Arthas » 18.12.2018, 16:41

Hey,

mich würde mal interessieren, ob jemand von euch ein wenig später noch eine Fremdsprache gelernt hat?
Und wenn ja, war es einfach? :)
Benutzeravatar
Arthas
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.09.2017, 14:09

Re: Neue Fremdsprache lernen?

Beitragvon Schmumacher » 19.12.2018, 10:26

Ich hatte in der Schule damals schon Englisch und da war ich ganz okay, aber ich habe tatsächlich vor ein paar Jahren nochmal angefangen damit und wollte das einfach besser können. Also, mehr als Hallo, wie geht es, ich möchte gerne einmal Fish & Chips und eine Sprite, danke.

Hab erst mit Apps eigenständig gelernt, dann bei einer Seite über Fernstudium, bzw war es eigentlich eher ein Kurs, mir einen Abschluss mit Zertifikat geholt.
Seite mit Fernstudium und Kursen: https://www.sgd.de/kategorieseite/allgemeinbildung.html - da gibt es dann Verschiedenes für Deutsch, Englisch, aber auch Spanisch oder Russisch zB.

Meins war "Cambridge Certificate in Advanced English", aber da musste ich wirklich auch viel lernen.
Benutzeravatar
Schmumacher
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2017, 08:22

Re: Neue Fremdsprache lernen?

Beitragvon Arthas » 15.05.2019, 09:23

Das war eine super Idee!

Ja, Apps habe ich auch mal probiert aber das bringt eigentlich nur was wenn man Vokabeln lernen will.. Für die Grammatik braucht man schon einen bezahlten Kurs, meiner Meinung nach. Oder man hat eben das Glück und kennt jemanden aus der Fremdsprache sozusagen.
Benutzeravatar
Arthas
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.09.2017, 14:09


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast