Audi verschrotten?

Der Platz für alle anderen Themen

Audi verschrotten?

Beitragvon Schmumacher » 07.10.2019, 11:59

Bringt ihr es übers Herz?
Wir hatten jetzt in der Runde eine Diskussion, ob man im Schadensall bzw. wenn wirklich nix mehr geht das Auto in den Schrott gibt oder doch an dubiose Alleskäufer verschachert?
Meine Meinung - weg damit! Zum Schrott und vielleicht die Presse filme :D :lol:
Benutzeravatar
Schmumacher
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 30.03.2017, 08:22

Re: Audi verschrotten?

Beitragvon Arthas » 08.10.2019, 12:08

Also wenn ein Fahrzeug schrottreif ist, sehe ich keinen Grund es zu behalten ;) Am besten mal bei den verschiedenen Händlern anrufen.
Normalerweise holen die einem das direkt vor der Tür ab und geben dir dann das Geld. Wie viel das ist, ist schwer zu sagen. Bei uns beim lokalen Händler
gibts pauschal 50€ fürs Auto. Dafür hat man aber auch keinen Stress und kann sich sicher sein, dass alles fachgerecht entsorgt wird.

Wer Lust und Zeit hat, kann auch alles in Einzelteile zerlegen. Da dürfte man einiges mehr bekommen. Was die unterschiedlichen Schrottarten so bringen,
kann man hier zum Beispiel sehen: https://schrott2cash.at/schrottarten/

Von diesen "dubiosen" Händlern, die einem immer die Karten ans Auto stecken, würde ich eher die Finger lassen. Die verhandeln bis aufs Blut und am Ende
bekommt man nix mehr beim Ankauf.
Benutzeravatar
Arthas
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: 25.09.2017, 14:09


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste